Locker mit Docker – Heute der Mailserver

Ich selbst habe immer Probleme mit den Mailservern. Die mögen mich einfach nicht. Dank dem Tutorial von Tomas Leister konnte ich ihn dann aber doch noch zum laufen bringen.

Nachdem ich aber einen Server Wechsel vorgenommen habe, ging das Spiel von vorn los. Wenn ich den Mist jetzt noch auf anderen Servern machen muss dreh ich am Rad. Also hab ich nun einen Docker Container gebaut der einfach läuft wie ich das gern hätte. Mit Datenbank, Catch all und mehreren Domains. Die Datenbank und Tabellen werden erstellt. Einige Variablen kann man und muss man dem Container mitgeben.

Das ganze steht natürlich in Git und im Docker Hub zur Verfügung.

Hier die Locker mit Docker PlayList auf Youtube

Advertisements

4 Gedanken zu “Locker mit Docker – Heute der Mailserver

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.